Wir feierten unser großes Spektakulum im Kindergarten

……geladen waren kleine Ritter, fleißige Knappen und Zofen, Burgfräuleins, holde Jungfern, edle Recken und lustige Hofnarren. Mit viel Spaß genossen wir am 29. Oktober 21 unser Spektakulum mit den unterschiedlichsten Spielen, die sich rund um unser Thema drehten. Einmal musste ein Drache bezwungen, das andere Mal ein Schatz an der Burg gesichert werden. Bei der gemeinsamen Burg Löschung waren alle fleißig dabei. Hierbei musste ein Eimer um die Wette gereicht werden, um die brennende Burg zu löschen. Auch ein Schwert- und Schatzsäckchen Tanz durfte nicht fehlen, wo besonders unsere Burgfräuleins sehr schnell bei der Weitergabe waren. Für das leiblich Wohl war auch gesorgt, es gab ein leckeres und reichhaltiges Buffet, bei dem sich alle für die weiteren Spiele stärken konnten.

Es war ein schöner mittelalterlicher Vormittag, bei dem wir viel Spaß hatten.