Erkundungstour durch die Natur

Am Montag starteten unsere Kindergartenkinder auf dem Bolzplatz mit dem angrenzenden Wald! Hier wurde Fußball gespielt, geklettert und Bäume und Blumen erkundet.

Dienstags ging es weiter in die Indianerschlucht. Dort wurde fleißig geklettert, auf Wurzeln balanciert, Tipis gebaut und Steine gesammelt.

Gleich nach dem Morgenkreis stapften sie am Mittwoch los Richtung Erlangen. Hier suchten sie einen großen Spielplatz auf, bei dem ausgiebig mit Wasser gematscht, geklettert und geschaukelt wurde.

 

Den Donnerstag starteten sie an den Löschweiher. Mit Käscher, Eimer und Lupengläsern bewaffnet wurden Wasserspinnen, Käfer, Würmer und anderes Getier aus dem Wasser gefischt, genaustens begutachtet und natürlich wieder frei gelassen.

Weil es in der Indianerschlucht, so schön war, ging es am Freitag gleich noch einmal dorthin.

Unsere Kindergartenkinder hatten die ganze Woche viel Spaß.