Rauswärts

 

„Hallo Ihr Alle,

ich bin Fips – Fips Findenuss das Eichhörnchen! Ich bin der Waldexperte und Begleiter der Kindergartenkinder aus dem Kinderhaus Grashüpfer. Immer wenn es heißt „Rauswärts“ spring ich schon herbei…und dann geht`s rund:

Momentan sind wir als Frühlingsdetektive unterwegs und finden immer wieder ein neues Blümchen am Wegesrand oder einen Baum der mittlerweile seine Knospen entfaltet – wunderschön bunt! Wir haben bereits die Bäume mit einem Stethoskop belauscht, wie Sie die im Winter gespeicherten Säfte in der jetzigen Jahreszeit in Ihren Stamm und in die Kronen pumpen. Der Jäger, der zufällig vorbei kam gab uns eine spontane Führung und erklärte uns, wie er Wildschweine und Rehe anlockt. Ich habe ihm natürlich nicht verraten, dass ich auch ab und an von seinem Mais nasche…hihihi…

Ich freue mich schon auf weitere Aktionen, Entdeckungen und Spiele mit Angelika, Marcus und den Kindergartenkindern

Liebe Grüße von Eurem Fips“