Märchenhafte Zeiten im Kindergarten

…….die kühle Winterzeit nützen unser Kindergartenkinder und genießen ihr märchenhaftes Thema rund um die Fabelwelt. In gemeinsamen Sitzkreisen lassen sie sich durch verschiedene Geschichten und Märchen von Feen, Trollen und Einhörner verzaubern. Viele passende Bastelleien verschönern die Räume im Kindergarten und bei lustigen Liedern oder Bewegungsspiele über Einhörner oder Fingerspiele über Trolle haben sie sichtlich viel Spaß.

Auch die Faschingszeit wurde dieses Jahr märchenhaft gefeiert. Am Rosenmontag startete die Faschingsfeier, bei der sich die Kinder bei den verschiedensten Spielen unter Beweis stellen konnten. Besonders beliebt war an diesem Tag Stopptanz und Bonbon schnappen. Zwischendurch stärkten sich alle an einem leckeren Buffett, dass die Eltern für sie spendierten und sehr einladend aussah. Alle hatten viel Spaß und zeigten sich mit ihren unterschiedlichsten Verkleidungen.