Immer was neues in der Zeitung

Wir freuen uns, dass wir jetzt wieder alle gemeinsam unseren Kindergartenalltag
erleben und genießen können.
Unser nächstes Projekt ließ auch nicht lange auf sich warten. Diesmal drehte es sich
rund um das Thema „Zeitung“. Durch unsere Lokalzeitung Nürnberger
Nachrichten hatten wir die Möglichkeit bei „Clever Kids“ mitzumachen und erhielten
für 4 Wochen kostenlos, täglich die Tagezeitung.
Mit den Kindern blätterten wir die Zeitungen gemeinsam durch, erfreuten
uns über lustige Bilder, bestaunten ungewöhnliche Nachrichten und besprachen die
unterschiedlichsten Artikel.
Weiter führten wir mit den Zeitungen verschiedene Bastelaktionen durch,
turnten, musizierten und machten noch einiges mehr.

Aufgrund der momentanen Coronazeit bekamen wir leider keinen Zutritt bei einer Zeitung oder Druckerei mit den Kindern. Umso mehr freuten wir uns über das Angebot von Kilians Mama, die als Journalistin beim “Fränkischer Tag” arbeitet, uns zu besuchen. Sie gab uns einen interessanten Einblick über ihre Arbeit als Journalistin. Wirklich interessant war auch der Unterschied der Zeitung von früher zu heute, den sie uns anhand von zwei Exemplaren zeigte.