Happy Halloween

Hallo Halloween

In den vergangenen Wochen kamen die Hort-Kinder langsam in Halloween-Stimmung. Nachdem sie bereits angefangen hatten Kürbisse aus Tonpapier zu basteln, bekam jeder die „Hausaufgabe“ einen eigenen Kürbis mitzubringen, um eine Kürbislaterne zu schnitzen. Sobald ein Kürbis mitgebracht wurde, durfte das Kind nach der Hausaufgabenzeit zusammen mit einem Freund und mir (Andrej) anfangen diesen zu gestalten.

Nachdem geklärt wurde was zu tun ist, durften die Kinder gleich mit dem Vorzeichnen beginnen. Beim Schnitzen habe ich den Kindern geholfen, da es oft nicht ganz einfach war, die teilweise dicken Kürbisse durchzutrennen. Trotzdem haben die meisten Kinder nach kurzer Starthilfe, selbst geschafft ihre Ideen umzusetzen und ihren Kürbis nach ihren Vorstellungen fertig zu stellen. Von den fertigen Kürbissen wurde ein schön-schauriges Halloween Foto gemacht, welches die Kinder sich ins Portfolio kleben können.

Da leider aufgrund der aktuellen Situation nicht alle ihren Kürbis anfangen/fertigstellen konnten, biete ich an, auch nach Halloween bzw. nach den Ferien noch Kürbisse zu gestalten. 

   

Liebe Grüße euer Andrej