Spielraum

Am 19.07.2022 öffnete die Krippe des Grashüpfer-Kinderhauses ihre Räume für unsere Krippenkinder und ihre Familien. Neben einem regen Austausch in entspannter Atmosphäre hatten unsere Familien die Möglichkeit, unsere zahlreichen Spiel-, Bewegungs- und Lernräume zu erfahren und zu bespielen.

Im Spiel setzen sich Kinder aktiv und intensiv mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander. Das freie Spiel bietet daher ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Lernprozesse in allen Bereichen der kindlichen Entwicklung: die Kinder entwickeln im Spiel ihre Identität und Persönlichkeit weiter.

Wir hatten viel Freude dabei, mit den Familien zusammen das Spiel zu fördern, zu erleben und zu beobachten. Es war Zeit für Austausch, für das Knüpfen von Kontakten und es wurde viel gelacht. Danke an alle Familien, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben.