Unsere Kolibris und Eulen bei der Feuerwehr

Das große Thema unserer Krippenkinder ist die Feuerwehr. Die Kleinen und Kleinsten spielen begeistert Feuerwehr nach, spritzen mit dem Schlauch und sind tapfere Feuerwehrmänner. Auch die Bücher zum Thema ziehen die Kinder immer wieder in ihren Bann. Sie hören gespannt zu, was Feuerwehrleute alles so brauchen. Besonders das Feuerwehrauto hat es den Kindern angetan. Eben genau dieses große Auto konnten sich die Krippenkinder ganz aus der Nähe ansehen. Wir besuchten die Feuerwehr Buckenhof. Feuerwehrmann Jürgen begrüßte uns freundlich und fuhr uns das große Auto auf den Hof. Die Kinder durften es sich ganz genau ansehen und sogar reinsetzen. Auch die Ausrüstung war sehr interessant, besonders der Helm.

Kollegin Fritzi probierte ihn auch selbst einmal auf. Kurz: Es war ein tolles Erlebnis für unsere Kinder als auch für uns Große.

Vielen Dank liebe Feuerwehr, dass wir euch besuchen durften.