Vorschulübernachtung 2015

Unsere Übernachtung am Donnerstag, den 16. Juli 2015 war ein toller Abschluss unserer Kindergartenzeit.
Nachdem wir uns von unseren Mamas und Papas verabschiedet hatten, bereiteten wir unser Abendessen vor: leckere Pizzabrötchen. Anschließend bezogen wir unsere Schlafplätze und dann startete unser Überraschungsprogramm.DSCN8697

DSCN8638Unter dem Motto „Den Minions auf der Spur“ mussten wir, nachdem wir ein Erkennungszeichen = Minion-Stirnband gebastelt hatten, verschiedene Stationen durchlaufen. So durften wir ein Banana-Rennen veranstalten, Minions mit Bällen treffen, eine Banana-Hetzjagd durchführen und die Minions aus der eiskalten Gefahr retten. Bei jeder Station erhielten wir zwei Buchstaben, die am Ende zusammen den Bestimmungsort unseres Schatzes ergaben. Die tollen Minions-Tattoos haben wir gleich auf unseren Arme angebracht und die Minion-Kekse haben auch lecker geschmeckt. In unserer großen geselligen Runde sangen wir dann noch ein paar Lieder, deren Texte wir kurzerhand auch auf Minions umgeändert haben.

DSCN8696Müde sind wir dann ins Matratzenlager gefallen, aber geschlafen haben wir nicht gleich… Wir haben noch viel gequatscht und mit unseren Taschenlampen Disco-Licht fabriziert. Auch wenn wir am nächsten Tag hundemüde waren: es war ein tolles Erlebnis!