Unser Themenstart 2019

Gestartet haben wir Grashüpfer Kindergartenkinder das neue Jahr 2019 mit ganz tollen Themen, die anhand einer Kinderkonferenz im September von den Kindern beschlossen wurde. Als erstes, behandelten wir den Flughafen und seine verschiedenen Flieger, was durch einen Ausflug zum Nürnberger Flughafen noch abgerundet wurde. So erfuhren wir durch eine Führung, viel über den Ablauf am Flughafen und konnten viel Gelerntes wieder erkennen. Es dauerte  nicht lange und das nächste Thema ließ nicht lange auf sich warten. Weiter ging es mit dem Thema Werkstatt und seinen Autos, Rennautos und Abschleppautos. Passend dazu besuchten wir die Autowerkstatt Hirsch in Uttenreuth. Dort bekamen wir ein Auto von unten zusehen und die Autoteile dazu erklärt. Auch das Reifenlager bekamen wir zusehen, was uns sehr beeindruckte, da es bis zur Decke hoch voll mit den unterschiedlichsten Reifen war. Im Anschluss ging es zur Waschanlage, wo wir die Technik dahinter bestaunen durften und zu den Tanksäulen.

Es war für uns ein sehr interessanter Vormittag. Wir hatten dabei sehr viel Spaß, vor allem über die leckeren Gummibärchen in Form eines Autos haben wir uns sehr gefreut.