Streifzug auf die Erlanger Bergkirchweih

Los ging es wieder am Mittwoch auf die Erlanger Bergkirchweih. Mit heller Aufregung und leisem Geschnatter fuhren wir mit dem Bus zum Berg. Dort angekommen schlenderten wir gemütlich an den Fahrgeschäften entlang bis zum Bierzelt. Dort angekommen wurden wir schon vom Personal erwartet, jeder konnte bequem einen Platz einnehmen und sich über seine mitgebrachte Brotzeit machen.

 

DSCN8566

Frisch gestärkt ging es weiter zu den Fahrgeschäften. Jeder der kleinen Grashüpfer durfte für sich entscheiden, mit welchem Karussell er fahren möchte. Mit viel Jubel und Gelächter fuhren unsere Kindergartenkinder ihre Fahrgeschäfte. Zum Vergnügen durfte natürlich etwas zum Naschen nicht fehlen. Leider war es dann schon wieder soweit und wir machten uns auf den Heimweg.

 

DSCN8581

Bei gutem Wetter und viel Spaß verbrachten unsere Grashüpfer einen schönen Vormittag am Berg.