Besuch Theater Mummpitz

Ausflug ins Theater Mummpitz

Am 20. März hieß es für alle Vorschulkinder des Hauses „Vorhang auf im Theater Mummpitz“. Mit dem Bus fuhren wir von Buckenhof zum Busbahnhof Erlangen, hier stärkten wir uns erst einmal mit unserem mitgebrachten Frühstück. Anschließend ging es weiter mit dem Zug zum Nürnberger Hauptbahnhof.

Dann schnell zur U-Bahn geflitzt und vier Stationen zur Rothenburger Straße gefahren. Kurz vor 10.00 Uhr sind wir im Theater. Hier sehen wir das Stück „Glückstage“ nach Astrid Lindgren. Es wurde viel gelacht und gestaunt……für einige Kinder war es wirklich der allererste Theaterbesuch!!!! Allen hat es gut gefallen und um kurz nach 11.00 Uhr ging es mit dem Zug und dem Bus zurück nach Buckenhof. Kein Mucks war zu hören, so ein Ausflug macht echt müde! Im Kinderhaus gab es dann gleich Mittagessen für alle. Es war ein toller Vormittag!