Besuch auf der Jugendfarm

Zum Abschluss unseres vierwöchigen Themas „Die Welt der Pferde“ fuhren wir auf die Jugendfarm nach Erlangen. Dort durften wir unser gelerntes Wissen den Betreuern der Jugendfarm weitergeben und neues Wissen dazu lernen. Jedes Kind bekam die Möglichkeit die Pferde genauer zu betrachten, Fragen zu stellen und die Pferde ausgiebig zu streicheln.

Danach durften die Kinder das gesamte Areal der Jugendfarm nutzen. Mit Fahrzeugen durfte mit viel Geschwindigkeit rumgekurvt, auf Kletterhäuser wagemutig geklettert und auf großen Schaukelnester geschaukelt werden. Für jeden war was dabei! Es bestand auch die Möglichkeit, die Hängebauchschweine zu füttern. Auf der Jugendfarm hatten unsere Kindergartenkinder viel Spaß und über ihr Erlebtes konnten sie viel erzählen. Einen schönen Tag genossen wir gemeinsam und grüßen ganz lieb das Jugendfarm Team.